Die AfD in Berlin wächst: Nachwuchs stellt sich vor

Die Alternative für Deutschland in Berlin zählt inzwischen 1500 Mitglieder. Schon vor einem halben Jahr entschied sich die junge Caroline Matthie(26) für die AfD, wo sie ihre freiheitlichen Ansichten gut vertreten sieht. Als „Postergirl der deutschen Waffenloby“ oder wahlweise als „Schöne mit den Waffen“ machte sie bundesweit Schlagzeilen, weil sie unter anderem das Recht auf Waffenbesitz verteidigt. Die junge Studentin spricht sich auf Youtube, wo sie viele Zehntausend Anhänger hat, für mehr Souveränität für mündige Bürger aus, die sich auch mit Waffen schützen dürfen sollen. Frau Matthie fühlt sich nicht immer sicher in Berlin und trägt eine Schreckschusspistole bei sich.

Mit den Verbotsparteien und Denkverboten kann sie sich nicht identifizieren. Zudem herrsche bei der AfD eine „andere Debattenkultur“, sagt sie. Es gebe kaum Tabu-Themen, stattdessen werde „hart, hitzig und realitätsnah“ diskutiert.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/politik-neulinge-berlins-partei-nachwuchs-stellt-sich-vor-31822424