Unterstützerunterschriften zur Bundestagswahl 2013

Bitte unterstützen Sie uns mit zwei Unterschriften pro Person:

1. Unterstützung für die Landesliste Berlin (Zweitstimme):

2. Unterstützung für den Direktkandidaten in Ihrem Wahlkreis (Erststimme):

Wahlkreishilfen:

• Wahlkreissuche
  • Unterschiede Wahlkreis/Stadtbezirk für Wahlkreis 78: Karte
  • Unterschiede Wahlkreis/Stadtbezirk für Wahlkreis 83: Karte

Bitte beachten Sie die untenstehenden Hinweise.

Liebe Unterstützer der Alternative für Deutschland,

am 22. September 2013 wird der 18. Deutsche Bundestag gewählt. Wir, die Alternative für Deutschland, werden an dieser Wahl teilnehmen!

Bevor dies aber möglich ist, verlangt der Gesetzgeber für neue Parteien, dass bestimmte Vorgaben zu erfüllen sind. Eine davon ist, dass wir als Partei bis zum 15. Juli in Berlin 2000 Unterstützerunterschriften sammeln müssen. Zusätzlich muss jeder Wahlkreiskandidat 200 Unterstützerunterschriften von wahlberechtigten Berlinern aus seinem Wahlkreis sammeln.

Um diese Vorgaben zu erfüllen, bitten wir herzlich um Ihre Unterstützung!

Bitte laden Sie dazu am besten das Formular zur Unterstützung der Landesliste und das für Sie passende Formular Ihres Wahlkreiskandidaten (siehe oben) herunter, füllen dies bitte unter Berücksichtigung der unten aufgeführten Hinweise aus und senden es per Post an die unten angegebene Adresse oder bringen es zu einem der Bezirkstreffen mit. Die Anschrift finden Sie unten am Ende dieses Aufrufes. Sie helfen uns damit sehr!

Wenn Sie uns darüber hinaus noch unterstützen möchten, dann sprechen Sie mit Freunden, Kollegen, Familienmitgliedern und Nachbarn über uns. Machen Sie auf uns aufmerksam, und bitten Sie dabei uns mit einer Unterschrift zu unterstützen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterschrift und dem damit entgegengebrachten Vertrauen!

Für die Besucher unserer Seite sei noch erwähnt, dass die Unterschrift lediglich unser Antreten zur Wahl ermöglicht und kein Bekenntnis für die Partei darstellt.

Da jede einzelne Unterstützerunterschrift überprüft wird, bitten wir beim Ausfüllen folgendes zu beachten:

• Wenn Sie mit Ihrer Unterschrift auch den Wahlkreiskandidaten unterstützen wollen, dann können Sie nur den Kandidaten unterstützen, in dessen Wahlkreis Sie Ihren (Erst-)Wohnsitz haben. Wenn Sie nicht wissen, welches Ihr Wahlkreis ist, dann können Sie hier nach Ihrem Wahlkreis suchen.
  • Das Formular ist vollständig auszufüllen mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Straße mit Hausnummer, PLZ mit Ort, wobei Ort Berlin sein muss, und nochmals Ort mit Datumsangabe. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen an inkl. weiterer Vornamen oder aber auch Titel oder Doppelnamen. Also exakt so, wie ihr Personalausweis ausgestellt wurde. Unvollständige Formulare werden nicht zugelassen.
  • Ort und Datum sind wichtige Angaben und können, wenn das Sammeln auf der Straße passiert, von dem/der Sammler/in bereits am gleichen Tag selbst schon vorab eingetragen werden. Dies spart beim späteren Ausfüllen Zeit und Aufwand.
  • Bitte tragen Sie nichts unterhalb des schwarzen Striches ein.
  • Bitte deutlich schreiben! Unleserliche Angaben nützen uns nichts.
  • Die unterstützenden Personen dürfen für die Bundestagswahl am 22. September 2013 nicht bereits eine andere Partei mit ihrer Unterschrift unterstützt haben.
  • Das Unterstützerformular der Wahlkreiskandidaten bietet die Möglichkeit, eine zweite Partei zu unterstützen. Dies trifft in unserem Fall nicht zu. Sie können daher die Felder ‘…oder B’ und die drei Felder unter der Überschrift ‘Zusatz für A’ ignorieren.

Bitte senden Sie die ausgefüllten Formulare an diese Anschrift:

Alternative für Deutschland –
Landesverband Berlin