Georg Pazderski

Landesvorsitzender

Georg Pazderski ist Diplombetriebswirt und war 41 Jahre Berufsoffizier, zuletzt im Rang eines Oberst im Generalstabsdienst. Er war national und international auf allen Ebenen eingesetzt, verfügt über umfangreiche Einsatzerfahrung und mehr als 14-jährige Erfahrung im internationalen Bereich. Besonders zu erwähnen sind seine Verwendungen bis zur politisch-strategischen Ebene als sicherheitspolitsicher Berater des Ständigen Deutschen Vertreters bei der EU in Brüssel, als Direktor für Operationen und Stellvertretender Chef des Stabes im 1. D/NL Korps in Münster, als Leiter einer Internationalen Planungs- und Analysegruppe im Hauptquartier USCENTCOM in Tampa/USA und als Abteilungsleiter für Logistik im NATO Joint Force Command in Lissabon. Georg Pazderski war Landesgeschäftsführer der AfD Berlin und vom 01.10.2013 bis 30.06.2015 Bundesgeschäftsführer der Alternative für Deutschland. Seit Juli 2015 ist er Mitglied des Bundesvorstandes der Alternative für Deutschland. Seit dem Triumph der AfD bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl im September 2016 führt Pazderski die 23köpfige Abgeordnetenfraktion der AfD.

Fotos unseres Landesvorsitzenden (Belegexemplar erbeten, Quelle privat):

Georg Pazderski Pazderski1 Pazderski2 Pazderski3 Pazderski5

Beatrix von Storch

Stellvertretende Landesvorsitzende

Beatrix von Storch ist am 27. Mai 1971 in Lübeck geboren. Sie ist mit Sven von Storch verheiratet und lebt seit 1998 in Berlin. Nach ihrer Kindheit und Jugend in Schleswig-Holstein hat sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Vereins- und Westbank in Hamburg abgeschlossen. Anschließend hat sie das Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Lausanne (CH) und ihr Referendariat am Brandenburgischen Oberlandesgericht absolviert. Seit 2001 ist Beatrix von Storch Rechtsanwältin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Insolvenzrecht. 2005 gründete Beatrix von Storch gemeinsam mit ihrem Mann die Zivile Koalition e.V., deren Sprecherin sie bis heute ist. Von 2014 bis 2017 gehörte sie als AfD-Abgeordnete dem Europäischen Parlament an. Sie war Berliner Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017 und ist seitdem Mitglied des Deutschen Bundestages.

Beatrix von Storch ist Mitglied der Friedrich August v. Hayek-Gesellschaft e.V.

Karsten Woldeit

Stellvertretender Landesvorsitzender

Karsten Woldeit ist Kfz Techniker Meister und Berufssoldat außer Dienst. Im Schwerpunkt seiner zwanzigjährigen Dienstzeit war er als Werkststattleiter tätig, zuletzt als Controller eingesetzt, zum einen beim Wachbataillion beim BMVg, sowie beim Kommando Territoriale Aufgaben .

Im Anschluss an seine Dienstzeit arbeitete er als Wahlkampfkoordinator der AfD Berlin.

Von 1999 – 2010 war er Mitglied der JU/CDU, dort in verschiedenen Funktionen auf Orts-, Kreis und Landesebene. Seit 2014 ist er Mitglied der AfD.

Im Bezirksverband Lichtenberg ist er seit Januar 2015 stellvertretender Bezirksvorsitzender und war zu den Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur BVV Spitzenkandidat seines Bezirksverbandes.

Er ist in einer Partnerschaft lebend und Vater dreier Töchter.

Jeannette Auricht

Stellvertretende Landesvorsitzende

1970 in Berlin geboren, verheiratet. Jeannette Auricht hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und arbeitet als Kaufmännische Angestellte. Sie ist seit 2014 Mitglied in der AfD und Vorsitzende des Bezirkes Marzahn Hellersdorf, wo sie als Direktkandidatin für den Bundestag antritt. Jeannette Auricht ist Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

Frank-Christian Hansel

Landesschatzmeister

geboren 1964, Diplom-Politologe. Nach der Wende war Frank-Christian Hansel Leiter des Büros des Chefs der Magistratskanzlei im Berliner Rathaus und wechselte 1991 zur Treuhandanstalt Berlin in der er bis 2002 verschiedene Aufgabengebiete, u. a. Präsidialbereich Länderfragen, Treuhandliegenschaftsgesellschaft, Abwicklung KoKo wahrgenommen hat. Parallel hat er ab 1995 mit seiner Unternehmensberatung CubaCon deutsche Unternehmen in Kuba und Lateinamerika beraten. Von 2002– 2012 war Hansel Deutschland-Geschäftsführer der spanischen Immobilien-AG Metrovacesa. Von Oktober 2013 bis November 2014 war er Bundesgeschäftsführer der Alternative für Deutschland in der Bundesgeschäftsstelle. Von 2014 bis 2015 war er Fraktionsgeschäftsführer der AfD im Brandenburger Landtag in Potsdam. 2016 zog er in das Berliner Abgeordnetenhaus ein, wo er nun Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion ist.

Martin Trefzer

Beisitzer

Martin Trefzer, verheiratet, drei Kinder, wurde 1969 in Freiburg im Breisgau geboren, wo er das Abitur abgelegt und eine Banklehre absolviert hat. Nach seinem Wehrdienst studierte Herr Trefzer in Freiburg, Berlin und Kapstadt Volkswirtschaftslehre, Philosophie und Geschichte. Er arbeitete unter anderem für Deutsche Morgan Grenfell in Südafrika und ist seit 2003 in einem Berliner Finanzdienstleistungsunternehmen im Bereich Zahlungsverkehrssysteme tätig. Herr Trefzer ist Gründungsmitglied und seit 2003 stellvertretender Vorsitzender der Sudetendeutschen Gesellschaft e.V. in Berlin. Martin Trefzer gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Er leitet den Wissenschaftsausschuss.

Ronald Gläser

Beisitzer

Ronald Gläser, geboren 1973, verheiratet, zwei Kinder, arbeitet seit seinem Studium (Nordamerikastudien, BWL) als Journalist – zuletzt als Redakteur bei der Jungen Freiheit. 2002 ausgezeichnet für sein Engagement während der Elbeflut vom Ministerpräsidenten von Sachsen, Georg Milbradt, und vom Regierenden Bürgermeister, Klaus Wowereit. Er gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus und dem Vorstand der AfD-Fraktion an.

weiss

Thorsten Weiß

Beisitzer

Geboren 1983 in Berlin, verheiratet. Thorsten Weiß war sechs Jahre Zeitsoldat und Offizier in der Panzertruppe. In seiner letzten Verwendung war er als Einsatzoffizier einer Panzerkompanie verantwortlich für die Ausbildung und Führung von circa 200 Soldaten. Seit Dezember 2014 ist er Vorsitzender der Jugendorganisation des Landesverbandes, der Jungen Alternative Berlin. Er gehört seit 2016 dem Berliner Abgeordnetenhaus an, wo er jugendpolitischer Sprecher ist.

Carsten Ubbelohde

Beisitzer

Jahrgang 1962, gebürtiger Berliner, verheiratet, ein Kind und selbstständiger Zahnarzt. Interessensschwerpunkte sind die Stadtentwicklung und die Infrastrukturpolitik. Er fordert: „Verbesserung des Verkehrsflusses statt dessen Verhinderung. Intakte Verkehrswege statt Schilder- und Ampelwahn. Sicherheit und Zuverlässigkeit des öffentlichen Nahverkehrs“. Ubbelohde ist seit 2016 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, wo er dem Hauptausschuss angehört.

Frank Scheermesser

Beisitzer

Frank Scheermesser, geboren 1958, 2 Kinder, geschieden, studierte Maschinenbau und wohnt mit einer kurzen Unterbrechung seit 1981 in Berlin. Anfang der 90er Jahre machte er sich in der Finanz- und Immobilienbranche selbständig. Nach langer Parteizugehörigkeit (seit 1984) in der CDU und später einige Jahre in der FDP trat er Mitte 2013 der AfD bei. Dort organisierte er die landesweiten Kennlerntreffen und leitet als Vorsitzender den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Im Berliner Abgeordnetenhaus ist er Sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion und Mitglied weiterer Ausschüsse für Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung sowie für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Sarah-Emanuela Leins

Beisitzerin

Sarah-Emanuela Leins, geboren 1986, ist nahe Stuttgart aufgewachsen. 2006 kam sie zum Studium der Chinastudien nach Berlin und verbrachte während des Studiums ein Auslandssemester in Peking. 2011 schloss sie ein Masterstudium der Zukunftsforschung, ebenfalls an der Freien Universität Berlin, an. Erste Berufserfahrung sammelte sie in einer Unternehmensberatung für Strategie- und Visionsentwicklung in Wiesbaden. Anfang 2016 trat sie in die AfD und etwas später in die Junge Alternative ein und kehrte im gleichen Jahr zurück nach Berlin. Sie arbeitet als persönliche Mitarbeiterin des AfD-Abgeordneten Marc Vallendar und vertritt den Jugendverband Junge Alternative Berlin als stellvertretende Vorsitzende.

Gehört der Islam zu Deutschland?