Nicolaus Fest

Landesvorsitzender

Geboren  1962, aufgewachsen in Hamburg und Frankfurt / Main. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft, gefolgt von Referendarzeit, 2. Examen und Promotion, arbeitete er zunächst einige Jahre für das Auktionshaus Sotheby’s, dann für die Verlage Ebner Pressegesellschaft und Gruner + Jahr, von 2001 an für Axel Springer. Dort lange in der Chefredaktion von BILD, später bis zum Oktober 2014 stellvertretender Chefredakteur der BILD am SONNTAG. Seitdem freier Publizist und Abgeordneter im EU-Parlament für die AfD.

Rolf Wiedenhaupt

Stellvertretender Landesvorsitzender

Rolf Wiedenhaupt ist Vorsitzender des Bezirksverbands Reinickendorf.

Jeannette Auricht

Stellvertretende Landesvorsitzende

1970 in Berlin geboren, verheiratet. Jeannette Auricht hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und arbeitet als Kaufmännische Angestellte. Sie ist seit 2014 Mitglied in der AfD und Vorsitzende des Bezirkes Marzahn Hellersdorf, wo sie als Direktkandidatin für den Bundestag antritt. Jeannette Auricht ist Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

Frank-Christian Hansel

Landesschatzmeister

geboren 1964, Diplom-Politologe. Nach der Wende war Frank-Christian Hansel Leiter des Büros des Chefs der Magistratskanzlei im Berliner Rathaus und wechselte 1991 zur Treuhandanstalt Berlin in der er bis 2002 verschiedene Aufgabengebiete, u. a. Präsidialbereich Länderfragen, Treuhandliegenschaftsgesellschaft, Abwicklung KoKo wahrgenommen hat. Parallel hat er ab 1995 mit seiner Unternehmensberatung CubaCon deutsche Unternehmen in Kuba und Lateinamerika beraten. Von 2002– 2012 war Hansel Deutschland-Geschäftsführer der spanischen Immobilien-AG Metrovacesa. Von Oktober 2013 bis November 2014 war er Bundesgeschäftsführer der Alternative für Deutschland in der Bundesgeschäftsstelle. Von 2014 bis 2015 war er Fraktionsgeschäftsführer der AfD im Brandenburger Landtag in Potsdam. 2016 zog er in das Berliner Abgeordnetenhaus ein, wo er nun Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion ist.

Andreas Otti

Beisitzer

Andreas Otti wurde am 24.09.1968 in Bad Berleburg als Sohn eines Beamten und einer Diplomkrankenschwester geboren. Er ist verheiratet, und glücklicher Vater von zwei Kindern.

Lange Jahre diente er als Berufsoffizier bei der Luftwaffe, mit vielfältigen Verwendungen und Einsätzen im gesamten Bundesgebiet Deutschlands, in den USA, Kanada und anderen Ländern, wo er auch internationale Erfahrung im Rahmen der NATO und Rüstungskontrolle erlangte. Derzeit ist er von seinen militärischen Tätigkeiten beurlaubt, um sich Vollzeit seinem politischen Amt zu widmen.

Als gläubiger Katholik und Patriot war Andreas Otti rasch von der Notwendigkeit der AfD überzeugt, und trat schon sehr früh bei. Er ist nun der erste Bezirksvorsitzende des AfD Bezirksverbandes Berlin-Spandau.

Karsten Franck

Beisitzer

1969 in Berlin geboren, verheiratet und glücklicher Vater von fünf Kindern. Karsten Franck hat eine bankkaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert. Er arbeitet als persönlicher Referent für die Fachbereiche Stadtentwicklung und Bauen, Umwelt, Verkehr und Klimaschutz im Abgeordnetenhaus Berlin. Seit 2016 ist er Vorsitzender das Bezirksverbandes Tempelhof-Schöneberg und dort auch AfD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksverordnetenversammlung.

Berichtet der öffentlich-rechtliche Rundfunk objektiv?

<< Apr 2020 >>
MDMDFSS