Beatrix von Storch

Seit der Gründung der AfD widmet sich Beatrix von Storch mit ganzer Kraft der Partei, seit 2015 im Bundesvorstand als auch seit den Bundestagswahlen 2017 im Fraktionsvorstand. Besonders wichtig ist ihr der Einsatz für die Familie und unsere kulturelle Identität und gegen die Gender-Ideologie sowie die Islamisierung. Im Bundestag hat sie das Verbot islamistischer Organisationen wie der Grauen Wölfe thematisiert und das Verbot der Hisbollah durchgesetzt. Nunmehr gilt ihr Einsatz unter anderem der Verhinderung des sogenannten „Selbstbestimmungsgesetzes der Ampel-Koalition.

Im Fraktionsvorstand ist Beatrix von Storch für die Untersuchungsausschüsse zuständig. Sie selbst hat die AfD im Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz vertreten. In ihrer Verantwortung liegt außerdem die Pflege der Außenkontakte der Fraktion. Als Vertreterin der AfD-Fraktion beim Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung hat sich Frau von Storch für den Kampf gegen den islamischen Antisemitismus und die BDS-Bewegung stark gemacht.

Seit September 2021 ist Dr. Gottfried Curio, wie schon in der Legislaturperiode 2017-2021, erneut innenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, Vorsitzender des Arbeitskreises Inneres der Fraktion sowie Obmann im Innenausschuss des Deutschen Bundestages.

Dr. Gottfried Curio
Dr. Götz Frömming

Im Jahr 2017 wurde Dr. Götz Frömming erstmalig als Abgeordneter für die AfD in den Deutschen Bundestag gewählt und konnte im September 2021 erneut erfolgreich über die Berliner Landesliste einziehen. Auch in dieser Legislaturperiode haben ihn die AfD-Bundestagsfraktion und der Deutsche Bundestag wieder in wichtige Aufgaben und Ämter gewählt:

• parlamentarischer Geschäftsführer und Mitglied des Fraktionsvorstands
  • Mitglied des Ältestenrats
  • Mitglied des Vermittlungsausschusses
  • Mitglied im Kuratorium der Bundeszentrale für politische Bildung
  • Mitglied im Kuratorium der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
  • ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung und Forschung
  • Mitglied im Ausschuss für Kultur
  • Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Naturschutz

Außerdem vertritt er die AfD-Fraktion in der deutsch-polnischen Parlamentariergruppe.